top of page
Search

Investmentbanking & Trusted Advisory Boutique STROTBEK & Co. gegründet

Die profilierten Corporate Finance und M&A-Spezialisten Markus Burkhard, Sebastian Kopsch und Cüneyt Türen haben sich mit einem hochkarätigen Team aus Experten mit der STROTBEK & Co. selbständig gemacht.


Markus M. Burkhard verfügt über rund 20 Jahre fundierte Erfahrung im Finanzwesen der internationalen Immobilienwirtschaft. Vor der Gründung von STROTBEK & Co. baute Herr Burkhard als Gründer und Executive Partner eine Investmentboutique auf, die er 2021 verkaufte. Davor war er in führenden Positionen unter anderem für die Schweizer Großbank UBS, die Investmentbank VALARTIS, für Ernst & Young sowie für ein Tochterunternehmen der DEUTSCHE BANK tätig.


Sebastian Kopsch verfügt über rund 10 Jahre Berufserfahrung, davon mehr als 6 Jahre im Bereich M&A und Corporate Finance. Vor Gründung der STROTBEK & Co. war er zuletzt Director und Gesellschafter einer Frankfurter M&A-Beratung. Zuvor war er Geschäftsführer der Transformation Equity Partners (HIH Hamburg Innovation Holding GmbH) und als Senior Analyst bei der Schweizer Merchant Banking Boutique Rasenberger Toschek tätig. Von der Pike auf gelernt hat Sebastian Kopsch das M&A-Geschäft bei der M&A-Boutique Falkensteg.


Cüneyt Türen kann auf 8 Jahre Berufserfahrung zurückblicken, davon 6 Jahre im Bereich M&A und Corporate Finance und war vor der Gründung der STROTBEK & Co. als Associate und Gesellschafter bei einer Frankfurter M&A-Boutique tätig. Zuvor war er Investment Manager bei Transformation Equity Partners (HIH Hamburg Innovation Holding). Die M&A-Schule hat Cüneyt Türen als Analyst bei Falkensteg durchlaufen.


Das erweiterte Team der STROTBEK umfasst die Immobilienmanager Khaled Ezzedine und Daniel Köhler sowie als enge Netzwerkpartner die Steuerberater Dr. Marco Felder, ehem. PWC und langjähriger Leiter der Steuerverwaltung des Fürstentums Liechtenstein, heute Partner und Verwaltungsrat der FS+P AG und Dr. Oliver Klein, ehem. PWC und heute Geschäftsführer der BARTSCH Steuerberatungs GmbH.


Das Gründerteam der STROTBEK & Co. wird zudem von einem Beirat flankiert. Dieser besteht derzeit aus Daniel Mair, langjähriger EY-Partner und Wirtschaftsprüfer sowie Judith Bellmer, Unternehmerin, Marketingexpertin und ehemalige Geschäftsführerin von Jaguar Land Rover Deutschland.

STROTBEK & Co. positioniert sich als Sparringspartner für Unternehmer, Unternehmerfamilien, Family Offices und Privatbanken mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz rund um die Themen Vermögen und Steuern, Unternehmensbeteiligungen und Immobilien sowie Finanzierungen, IPOs und M&A.


STROTBEK & Co. umfasst die STROTBEK Capital AG mit Sitz in Engelberg/Schweiz, die STROTBEK Advisory GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und die in der Schweiz und Liechtenstein ansässige Immobilieninvestment- und Fondsboutique STROTBEK Real Estate Investments AG.



Letztgenannte Gesellschaft wurde gemeinsam mit den Immobilienentwicklern Khaled Ezzedine und Daniel Köhler als Joint Venture gegründet, welches sich als unabhängige Investment- und Fondsboutique mit langjähriger Erfahrung, starken Partnern und einem klaren Fokus auf KI-basierte Immobilienfondslösungen für besonders anspruchsvolle Investoren am Markt positionieren möchte.


Der Anspruch von STROTBEK & Co. ist es existierende Trends kritisch zu hinterfragen, für anspruchsvolle Kunden neue, zukunftsweisende Konzepte und Produkte zu schaffen und ganzheitliche Lösungen rund um die Themen Vermögen, Beteiligungen, Finanzierungen und Transaktionen umzusetzen.


99 views0 comments
bottom of page