top of page
Search

STROTBEK & Co. baut Restrukturierungsgeschäft mit ehemaligem Bankvorstand aus.

Die STROTBEK Capital Partners AG aus Engelberg (Schweiz) und Niederlassungen in Frankfurt am Main und Innsbruck holt den ehemaligen Hypothekenbankvorstand und Restrukturierungsexperten in der Immobilienwirtschaft Arnd Stricker als CEO.


Mit der Personalie möchte die Schweizer Investment- und Beratungsboutique ihr Turnaround Geschäft im deutschen Immobilienkrisenmarkt ankurbeln und weiter ausbauen. In der Schweiz verantwortet Arnd Stricker fortan als CEO zudem den Aufbau der M&A Einheit. Arnd Stricker wird sowohl in der Schweizer Zentrale in Engelberg (OW) als auch im Frankfurter Büro tätig sein.





 
„Ich freue mich auf die Arbeit bei STROTBEK & Co.! Als Turnaround Manager sind wir mit unseren Kompetenzen Financial Modeling, Service Development und Investmentmanagement ganzheitlich aufgestellt. So können wir nach erfolgreicher Optimierung auf Unternehmens- und Immobilienebene die Projektentwickler und Bestandhalter mit frischem Kapital aus eigenen Gefässen versorgen oder Kredite ablösen.“ (Arnd Stricker, CEO STROTBEK Capital Partners AG)
 

Arnd Stricker blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in vorstandsnahen Führungspositionen, als CEO und in Vorstandsfunktionen bei Giro-, Landesbanken und führenden internationalen Hypothekenbanken zurück.

Für die Hessische Landesbank (Helaba) war er als Generalbevollmächtigter Global Head of Capital Markets tätig und führte zahlreiche Aufsichtsratsmandate u.a. bei der Helaba Trust GmbH, Helaba Invest GmbH und die Deka Investment GmbH. Im Anschluss war er Sprecher des Vorstandes der Düsseldorfer Hypothekenbank AG, der Rheinboden Hypothekenbank AG, der Allgemeine Hypothekenbank Rheinboden AG sowie der COREALCREDIT BANK AG.


Arnd Stricker hat umfassende Kenntnisse in Debt Capital Markets (Cash und Derivate) sowohl als Anbieter als auch als Emittent sowie im Treasury-Managment. Er verfügt zudem über Erfahrung im Umgang mit komplexen Risikomanagementmodellen und mit gewerblicher Immobilienfinanzierung. Bei der STROTBEK Capital Partners AG tritt Arnd Stricker als Verwaltungsrat und CEO ein und verantwortet die Themen Restrukturierung/Turnaround Management von Immobilienunternehmen und Projekte.

Zuletzt war Stricker Senior Advisor bei dem Corporate-Finance-Haus für Sondersituationen OneSquare Advisors aus München.



56 views0 comments

Comments


bottom of page