top of page

Herkunft

Reliable Experience

Das Team der STROTBEK & Co. rekrutiert sich aus ehemaligen Partnern der Big 4 WP-Gesellschaften, internationaler Investmentbanken und zwei Schweizer Privatbanken mit gemeinsam mehr als 140 Jahren Berufserfahrung als Executives in der Begleitung von Unternehmen und Unternehmern.

 

Zusammen hat das Team über 150 Beratungsprozesse und M&A Transaktionen begleitet, mehr als 100 Immobilienprojekte mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 3,5 Mrd. CHF/EUR abgewickelt, mehr als 15 offene und geschlossene Fonds zur Immobilien- und Unternehmensfinanzierung strukturiert und damit mehr als 2,7 Mrd. CHF/EUR Kapital für Unternehmen an den internationalen Kapitalmärkten eingeworben.

Werte

 Reliable Values

STROTBEK möchte nicht nur für einen Spürsinn für Möglichkeiten, umfassendes Know-How, eine professionelle, seriöse Beratung oder einen unternehmerischen Denkansatz stehen, sondern Mandanten auch mit Leidenschaft, Herz und Seele ganzheitlich beraten. ​

 

Auf Basis eines Wertekanons basierend auf Ehrlichkeit, Fleiß und Bodenständigkeit, leben wir eine Unternehmenskultur, die uns bei Investoren, Family Offices, Unternehmen und Unternehmerfamilien zu einem anerkannten, verlässlichen Partner macht. Mit mehr Menschlichkeit statt reinem Zahlen jonglieren.

Berge sw.jpg
Wilhelm August Strotbek.jpg

Wilhelm August Strotbek, 1897-1971

Unternehmertum. Pioniergeist. Bodenständigkeit.

In vierter Generation.

Der Name STROTBEK steht seit über 100 Jahren für ehrliches Unternehmertum und mutigen Pioniergeist. Bis heute prägen diese Leitplanken die DNA der STROTBEK Gruppe. Die Wurzeln der heutigen STROTBEK Gruppe führen bis in das Jahr 1919 zurück, als Wilhelm August Strotbek das erste vollautomatisierte Sägewerk baute.

Schon damals waren seine Visionen wegweisend, sein Unternehmermut unerschrocken. Ehrlichkeit, Fleiß und Bodenständigkeit gehörten zu seinen moralischen Leitplanken. Diese Werte werden bis heute durch seine Nachkommen in vierter Generation in der STROTBEK Gruppe gelebt.

ESG verpflichtet seit 100 Jahren

Der Verantwortung verpflichtet, die Möglichkeiten im Blick. STROTBEK lebt die ESG-Kriterien bereits seit 100 Jahren, weil wir die Werte Anständigkeit, Solidität, Diskretion und Integrität bewusst leben und mit dem Respekt vor der Verantwortung, Bodenständigkeit fördern, Nachhaltigkeit unterstützen und auf Basis von sozialen Prinzipien ein Maximum an Mehrwert erreichen wollen.

„Vertrauen ist der Anfang von allem. Vertrauen hat man sich verdient und setzt es nicht aufs Spiel, unter keinen Umständen“
 

Sebastian Kopsch, Mitglied im Verwaltungsrat

Wilhelm August Strotbek, 1897-1971

bottom of page